Über Mich

Berufliche Erfahrung:

Ich bin Hotel-Betriebswirtin der Hotelfachschule Heidelberg und habe mein Haus, ein Geschäftshotel in der Metropol-Region Rhein-Neckar mit 34 Zimmern und angepasster Gastronomie, alleine über lange Jahre erfolgreich geführt.

In meinem Hotel habe ich den Generationenwechsel zu mir vollzogen. Gleichzeitig zum Hotelbetrieb führte ich eine Abteilung Großcatering bundesweit, eine Betriebskantine, eine städtische Festhalle und ein altes Gasthaus. Zusätzlich zu meiner Berufung als Gastgeberin gehörte zu meinen Aufgaben die unterschiedlichsten Konzepte zu erstellen, die komplette Finanz- und Lohnbuchhaltung, dazu Personalführung und die dazugehörige Motivation der Mitarbeiter (zu Spitzenzeiten waren es 60 Festangestellte und 300 Aushilfen) ….. und gerade zu Anfang des Jahres 2020 konnte ich mein Hotel sehr gut verkaufen.

Direkt nach der Hotelfachschule war ich 1 Jahr Geschäftsführerassistentin im Hotel Deidesheimer Hof, danach 3 Jahre Bezirksleiter bei ALDI SÜD (Harzburger Führungsmodell), dort verantwortlich für Waren, Verkauf, Personal und Inventuren in 10-20 Läden.

Zusätzlich und parallel zum Hotel leitete ich erfolgreich 10 Jahre lang 3 private Bildungseinrichtungen in NRW. Erfahrung im Ehrenamt habe ich über die Jahre jede Menge gesammelt. Besonders zu erwähnen ist da : Prüfer für die Sternenvergabe beim DEHOGA RLP in über 100 Hotelbetrieben, Prüfer im Prüfungsausschuss in der Berufsschule, und über Jahre Beisitzer im DEHOGA Kreisverband, da zuständig für Aus- und Weiterbildung.

Zusammengefasst:

  • Ich bin „vielseitig einsetzbar“, team- aber auch durchsetzungsfähig.
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung im von Ihnen gewünschten Rahmen sind möglich.
  • Gönnen sie sich eine Pause ……. Ich führe ihren Betrieb in diesem Zeitraum weiter.
  • Zeit und Engagement (manche nennen es auch Temperament) sind ausreichend vorhanden!

 

Sonnige pfälzer Grüße,